“Rossini und Beethoven”

27. April 2024 14:53 - 14:54
Haus Sollbrüggen
Helmut-Mönkemeyer-Saal

Anlässlich ihrer Jahreshauptversammlung veranstaltet die Deutsche Rossini Gesellschaft e.V. ein Konzert mit Vortrag zum Thema "Beethoven und Rossini". Arnold Jacobshagen, Professor an der Hochschule für Musik und Tanz Köln, geht auf die persönliche Beziehung der beiden Antipoden und deren musikgeschichtliche Epoche ein. Der junge Essener Pianist Lewin Krumpschmid spielt auf dem Kawai-Flügel eine Rossini-Ouvertüre, die Klaviersonate Nr. 27 op. 90 von Ludwig van Beethoven und "Alterssünden" von Gioachino Rossini. Am Tag der offenen Tür  der Musikschule Krefeld (Samstag, 27. April 2024) ist auch diese Veranstaltung um 18.30 Uhr für alle Zuschauer zugänglich.

Deutsche Rossini Gesellschaft, Waldenburgerstr. 26, CH-4052 Basel

Alle Daten