Die Räumlichkeiten der Musikschule der Stadt Krefeld können angemietet werden. Mit der Nutzungsüberlassung musikschuleigener Räume wird das Ziel verfolgt, das Kultur-, Konzert- und Kommunikationsangebot Krefelds zu erweitern. Die Nutzungsmöglichkeiten richten sich insbesondere an Vereine, Verbände, Kirchengemeinden, Firmen und andere Organisationen sowie an Privatpersonen.

Folgende Räume stehen im Gebäudekomplex Haus Sollbrüggen, Uerdinger Straße 500, 47800 Krefeld, für Proben, Konzerte, sonstige kulturelle Veranstaltungen und ggf. für Tagungen oder Versammlungen zur Verfügung:

Unterrichtsräume

Chorsaal

Kammermusiksaal

Der Kammermusiksaal ist unsere "Gute Stube". Der Raum befindet sich im 1. Obergeschoss vom Herrenhaus. Bestückt ist der Raum mit einem Flügel und kann für ca. 34 Personen bestuhlt werden.

Mit den wunderschönen Wandmalereien ist er perfekt für die Hochzeiten, die zwei Mal im Jahr dort stattfinden. Der Termine erhalten Sie beim Standesamt.

Link zum Standesamt

Orchestersaal

Helmut Mönkemeyer Saal

Der Helmut-Mönkemeyer-Saal ist der Größe Saal der Musikschule. Er wurde 2014 neugebaut, sowie mit moderner Technik bestückt. Der Raum kann für 90 bis 130 Personen in Stufen bestuhlt werden und die Bühnenfläche beträgt ca. 50m², bzw. auf 75m² erweitert werden, wenn die Hinterbühne mit genutzt wird.

Benutzungsordnung Musikschule (PDF)

Entgeltregelung für Nutzung Räume Musikschule (PDF)

Nutzungsvereinbarung – Vertrag (PDF)