“Winterreise” - Liederabend mit Ricardo Marinello

11. März 2023 19:30 - 22:30
Haus Sollbrüggen
Helmut-Mönkemeyer-Saal

Ricardo Marinello, ehemaliger Schüler der Musikschule Krefeld und heute auf internationalen Bühnen viel gefragter lyrischer Tenor, kommt zurück in seine alte Ausbildungsstätte, um gemeinsam mit dem Düsseldorfer Pianisten Klaas Lorenz einen Liederabend mit Franz Schuberts Meisterwerk die “Winterreise” zu gestalten.

Marinello begann seine Ausbildung in der Krefelder Musikschule in der Klasse von Frau Chao-Li Chen. Es folgte ein Gesangstudium an der Robert-Schumann Musikhochschule in Düsseldorf, ergänzt durch verschiedene Meisterkurse u.a. bei Christa Ludwig oder Peter Schreier.

Ricardo Marinello, dessen Karriere mit den 1. Preis der RTL Show „Das Supertalent“ im Jahre 2007 begann, kann bereits auf Engagements in großen Konzerthäusern und die Zusammenarbeit mit namhaften Dirigenten, u.a. Sir Simon Rattle und den Berliner Philharmonikern zurückblicken. Trotzdem ist der Kontakt zur Krefelder Musikschule und seiner engagierten Lehrerin nie abgerissen. Ricardi Marinello wirkte im Laufe der Jahre bei zahlreichen Musikschulkonzerten mit, manchem wird das große Open Air Event “ Klassik im Stadtwald” noch in lebhafter Erinnerung geblieben sein.

Der Verein der Freunde und Förderer und die Musikschule freuen sich daher besonders, dass Ricardo Marinello, der eine außerordentliche künstlerische Entwicklung genommen hat, seine musikalischen Wurzeln nicht vergisst und einen Liederabend in der  besonderen Atmosphäre des Helmut Mönkemeyer Saals in Haus Sollbrüggen geben wird.

Der Eintritt ist frei – nach dem Konzert wird um eine Spende für den Förderverein gebeten

Einlass ab 19:00

Alle Daten