Am Sonntag, 12. April 2026, ist es endlich soweit.
Unser Projektchor "La Bohème" feiert auf den Bühnenbrettern des Stadttheaters Premiere.
Wir drücken alle die Daumen. Toi, toi, toi!

Spielplan "La Bohème" Theater Krefeld
Projektchor „La Bohème” der Musikschule der Stadt Krefeld
Die Mitwirkenden dieses Projektchores sind Kinder im Alter zwischen 8 und 13 Jahren. Ihre besondere Leidenschaft für das Chorsingen haben sie überwiegend in JeKits-Chören verschiedener Krefelder Grundschulen entdeckt.
„JeKits - Jedem Kind Instrumente, Tanzen, Singen“ ist ein kulturelles Bildungsprogramm in Grund- und Förderschulen des Landes NRW und wird in Krefeld durch die Musikschule an 14 Grundschulen angeboten. Über dieses Programm erhalten mehr als 1200 Kinder im Schuljahr Vokal- oder Instrumentalunterricht.
Heute besuchen die Kinder des Projektchores folgende Schulen: Grotenburg-Schule, Katholische Grundschule Königshof, Geschwister-Scholl-Schule, Bischöfliche Maria-Montessori-Gesamtschule, Ricarda-Huch-Gymnasium, Gymnasium Fabritianum, Gymnasium am Moltkeplatz, Marienschule.
Die Einstudierung des Projektchores haben die Musikschullehrkräfte Marie-Kristin Steiner und Ricardo Navas Valbuena übernommen.