Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte, liebe Schülerinnen und Schüler,

angepasst an die Entscheidung der Landesregierung NRW, den Schulbetrieb ab Montag, 12.04.2021, überwiegend wieder im Distanzunterricht stattfinden zu lassen, wird auch die Musikschule der Stadt Krefeld für zunächst eine Woche ihre Pforten schließen.

Damit wird der bereits am 25.03.2021 kurz vor den Osterferien aufgenommene Distanzunterricht zunächst unverändert weitergeführt. Betroffen sind alle Unterrichtsformen sowohl in den Musikschulgebäuden, als auch in Kooperationsangeboten mit Kindertagesstätten und Schulen.

Mit dieser Maßnahme ist die große Hoffnung verbunden, dem rasanten Infektionsgeschehen der dritten Corona-Welle erfolgreich entgegenzuwirken. Ich hoffe auf Ihr Verständnis.

Wie es nach dem 18.04.2021 weitergeht, geben wir im Laufe der nächsten Woche bekannt.

Ralph Schürmanns

Musikschulleiter