Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte, liebe Schülerinnen und Schüler,

in Abstimmung mit dem Verwaltungsvorstand wurde bezüglich der Umsetzung der aktuellen Coronaschutzverordnung des Landes NRW für den Unterricht in der Musikschule der Stadt Krefeld ab Montag, 22.02.2021, nachstehende Regelung verfügt:

Aufgrund der aktuellen Pandemielage wird der Fernunterricht als Regelunterrichtsform der Musikschule vorerst beibehalten. In begründeten Ausnahmefällen wird Einzelunterricht in Präsenzform für die zugelassenen Altersgruppen gestattet. Die Genehmigung erteilt die Musikschulleitung.

Zwar erlaubt die gültige Coronaschutzverordnung des Landes NRW den Einzelunterricht als Präsenzunterricht in den Musikschulen für Schüler*innen der Altersgruppe "bis zum Eintritt in die weiterführende Schule", dennoch sind wir zunächst noch überwiegend auf den Fernunterricht angewiesen.

Parallel zum Fernunterricht sind wir bestrebt, angepasst an die aktuelle Infektionslage in Krefeld zunächst vorsichtig und in begrenztem Maße wieder Präsenzunterricht (ausschließlich Einzelunterricht) für Gesangs- und Instrumentalschüler*innen im Grundschulalter anzubieten. Es wird aber nicht möglich sein, sofort mit allen nach dem Alter in Frage kommenden Schüler*innen in der Präsenzform beginnen zu können. Sobald es gelingt, wird sich die Musikschule an die betroffenen Familien wenden.

Dafür bitten wir um Verständnis!

Auch alle älteren Schüler*innen, die Gruppen unserer elementaren Musikerziehung und alle Teilnehmer*innen der Ergänzungsfächer werden sich leider noch gedulden müssen.

Die Musikschule hofft auf baldige Öffnung und dankt einstweilen für Ihr/Euer Verständnis und Vertrauen.

Ralph Schürmanns

Musikschulleiter