1. Das Betreten der Gebäude ist ausschließlich Schüler*innen und Lehrer*innen gestattet. Schüler*innen warten im Innenhof und betreten die Gebäude nur in Begleitung ihrer Lehrer*innen. Begleitpersonen und Besucher*innen müssen draußen bleiben.  Ausgenommen sind die Eltern der Kinder aus Früherziehungsgruppen, Mini-Club, Klangforscher.

2. Keinen Zutritt zur Musikschule haben Personen, die:

• positiv auf COVID-19 getestet sind und unter Quarantäne stehen.
  • als Kontaktperson unter Quarantäne stehen.
  • aus Risikogebieten im In- und Ausland zurückgekehrt sind (Quarantänedauer: 14 Tage).
  • Erkältungs- oder andere Krankheitssymptome haben. Schüler, die mit Erkältungssymptomen in der Musikschule erscheinen, werden von ihrem Lehrer / ihrer Lehrerin wieder nach Hause geschickt.

3. Verpflichtende Hygieneregeln

• In den Fluren und Treppenhäusern Mund- und Nasenschutz tragen
  • Im Unterricht darf der Mund-und Nasenschutz bei Einhaltung der Abstandsregeln abgelegt werden
  • Sicherheitsabstand: 1,5m/ Bläser 2m/ Gesang 3m
  • Husten- und Niesetikette beachten (in die Armbeuge, von anderen Personen Abwenden).
  • Vor dem Unterricht die Hände gründlich (30 Sekunden) mit Seife waschen oder Desinfizieren.
  • Keine Instrumente und Unterrichtsmaterialien austauschen.
  • Das Einbahnstraßensystem im Haus beachten
  • Nach den Unterrichtsstunden bzw. Proben Räume ausreichend durchlüften.
  • Tische und Notenpulte nach jeder Unterrichtsstunde desinfizieren.

4. Im Innenhof gelten alle Abstandsregeln des öffentlichen Raumes.

5. Das .istro bleibt vorerst geschlossen.

Stand 12.08.2020