Fortsetzung des Buches „Der Klavierling“ für Kinder im Grundschul- und Unterstufenalter von Lotte Kinskofer, erschienen im OMNIBUS Verlag, gelesen von Julia Polziehn.

Der Buchrückentext:

Crescendo ist ein Klavierling – der Traum eines jeden Klavierschülers: Ein kleines Wesen, das sich von Klaviertönen ernährt und Misstöne verhindert.

Seit Daniela Crescendo gefunden und bei ihrem Klavierlehrer Herrn Richter untergebracht hat, sind sie und der kleine Helfer die besten Freunde. Mehr noch, Crescendo hat sich in Daniela verliebt. Dumm, dass Daniela ein Auge auf Jakob geworfen hat…

Inhalt:

1. Kinder und Künstler

2. Jakob wird „aufgeklärt“

3. Thomas Richter denkt nach

4. Weil unsre Augen sie nicht sehn

5. Ein Gespräch von Mann zu Mann

6. Eltern und Kinder

7. Verliebt sein ist schwer

8. Geständnisse

9. Sichtbar und unsichtbar

10. Wer erwachsen werden will, muss wachsen

11. Liebeskummer und Fußballfieber

12. Ein schwerer Fall von Eifersucht

13. Neue Töne für Jakob

14. Die Rolle passt nicht mehr

15. Zwischen den Stühlen

16. Zu klein – zu groß – was nun?

17. Die Flucht ins Ungewisse

18. Der Zauber des Cellos