Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte, liebe Schülerinnen und Schüler,

ab dem 4. Mai 2020 ist in Nordrhein-Westfalen der Betrieb bestimmter Kultur- und Freizeiteinrichtungen unter strengen Hygiene- und Infektionsschutzvorgaben wieder möglich.
Ob, und in wieweit der Unterricht entsprechend der neuen Coronaschutzverordnung (CoronaSchVO) des Landes NRW an unserer Musikschule aufgenommen werden kann, wird derzeit geprüft.

Die erforderlichen Abstimmungs- und Umsetzungsprozesse in den Kommunen, aber auch die sorgfältige Vorbereitung eines wirksamen Hygiene- und Schutzkonzeptes als Voraussetzung für die Aufnahme des Präsenzunterrichtes werden noch Zeit in Anspruch nehmen.

Bis dahin werden die Kolleginnen und Kollegen ihre Klassen weiter über Fernunterricht betreuen. Über den weiteren Verlauf werden wir Sie zu gegebener Zeit an dieser Stelle informieren.

Wir danken für Ihr Verständnis.

Ralph Schürmanns
Musikschulleiter